Koper, Slovenien

Ende September 2018 fand in Koper, Slovenien, Istrien, ein 70.3 Ironman statt. Grund genug, für ein verlängertes Wochenende ans Mittelmeer zu fahren. Während Ruth mit den Vorbereitungen (Briefing, Startnummer abholen, Rennvelo einchecken…) beschäftigt war, habe ich Koper mit der Camera erkundet.

Ronco

Am zweiten Tag unseres kurzen Aufenthalts in Ascona sind wir von Ascona bis Ronco und wieder zurück gewandert. Ein schöner Spaziergang, der zu Anfang von der Piazza in Ascona über Stufen und Serpentinen auf den Monte Verità führt. Dort kann man sich die Casa dei Russi, in der Lenin und Trotzki zu Gast waren, anschauen.

Riva del Garda, Lago di Garda

Riva ist von unserem Campingplatz, Maroadi in Torbole, schnell mit dem Velo erreicht, oder auch in einer guten halben Stunde zu Fuss. Meistens sehr windig, schön am Lago di Garda gelegen, mit intaktem Ortskern, hübschen und gut gepflegten Häusern, zahlreichen Bars und Restaurants, Spezialitätenläden und Boutiquen.